‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
Wenn Sie diesen Newsletter nicht richtig angezeigt bekommen, klicken Sie bitte hier.
  42/2020  
 

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
in der Ministerpräsidentenkonferenz am 25.11.2020 wurde beschlossen, die Gültigkeit der Schutzmaßnahmen bis einschließlich Sonntag, 20.12.2020 zu verlängern und teilweise zu verschärfen.

In der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am 26.11.2020 wurde jetzt entsprechend die Umsetzung der Maßnahmen beschlossen.

Der Bericht aus der Kabinettssitzung kann unter folgendem Link abgerufen werden:
https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-26-november-2020/

Den Beschluss aus der Ministerpräsidentenkonferenz können Sie unter folgendem Link abrufen:
www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1820090/11c9749f77a71b9439759538864aa672/2020-11-25-mpk-beschluss-data.pdf?download=1

Die Beherbergung zu touristischen Zwecken beleibt also weiterhin untersagt. Gastronomiebetriebe, sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen bleiben geschlossen. Die Frage, ob die Schutzmaßnahmen über den 20.12.2020 hinaus verlängert und damit eine Beherbergung in den Weihnachtsferien wieder möglich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden. Wenn überhaupt, dann ist die regionale Lockerung der Maßnahmen nur möglich, wenn die 7-Tage-Inzidenz deutlich unter 50 Infektionen fällt.

Den Aussagen aus der heutigen Pressekonferenz der Staatsregierung und der entsprechenden Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass eine Öffnung von Gastronomie und Hotellerie in den Weihnachtsferien sehr unwahrscheinlich ist.

Im Wortlaut steht dazu in der Pressemitteilung der Staatsregierung folgendes:
Die Staatsregierung geht davon aus, dass wegen des hohen Infektionsgeschehens umfassende Beschränkungen bis Anfang Januar (insbesondere im Bereich Gastronomie und Hotels) erforderlich sein werden. Sie wird vor Weihnachten eine weitere Überprüfung und Bewertung vornehmen.

Zugspitz Region und Alpenwelt Karwendel stehen im Ausstausch mit dem Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM), um Informationen zum weiteren Vorgehen und Finanzhilfen für Beherbergungsbetriebe zu erhalten. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie natürlich über Newsletter und Gastgeberbereich auf dem Laufenden halten.  

Um die aktuelle Entwicklung im Blick zu behalten, überprüfen Sie bitte folgende Links regelmäßig auf neue Informationen:

  1. Gastgeberbereich - Alpenwelt Karwendel
  2. Bayerisches Ministerialblatt
  3. Infoseite Bayerisches Gesundheitsministerium
  4. Rechtsgrundlagen der Hygiene- und Schutzmaßnahmen
  5. Internationale Risikobebiete - RKI

Ihr Team der Alpenwelt Karwendel
 
 
   
Nützliche Links für Gastgeber der Alpenwelt Karwendel
Gastgeberbereich | Gastgeber-Seminare | Lernplattform Zugspitz Region
   
 
© 2020 Alpenwelt Karwendel  
 
Impressum
 
Alpenwelt Karwendel Mittenwald Krün Wallgau Tourismus GmbH
Dammkarstraße 3
82481 Mittenwald
Telefon: +49 (0) 8823 / 33 981
Fax: +49 (0) 8823 / 27 01
Mail: info@alpenwelt-karwendel.de
>> mehr Details
 
Social Media
 
 
 
Teilen Sie diesen Newsletter mit Ihren Freunden
 
Sie wollen keinen Newsletter mehr?
Hier klicken zum abbestellen.